KLUGE KÖPFE BEI DER REGIO IT – SCHLIEßEN SIE SICH UNS AN!
Die regio iT GmbH ist der ideale IT-Partner für öffentliche Auftraggeber: für Kommunen und Schulen, Energieversorger und Entsorger sowie Non-Profit-Organisationen.
Mit Sitz in Aachen und Niederlassungen in Gütersloh und Siegburg bieten wir strategische und projektbezogene IT-Beratung, Integration, IT-Infrastruktur und Full-Service in vier Geschäftsfeldern: IT Service und Betrieb, Verwaltung und Finanzen, Energie und Entsorgung, Bildung und Entwicklung.
Unser Angebot
Flexibilität – Planen Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren individuellen Bedürfnissen und ohne Kernarbeitszeit.
Sicherheit – Wir wollen die Zukunft mit Ihnen gemeinsam gestalten. Wenn Sie sich einen sicheren Arbeitgeber wünschen, sind Sie bei uns genau richtig.
Mobiles Arbeiten – Von zu Hause aus arbeiten? Sehr gerne! Selbstverständlich können Sie auch einen unserer anderen Standorte besuchen und somit neue Kollegen*innen oder eine neue Stadt kennenlernen.
Ihre Gesundheit – Nichts ist wichtiger als das eigene Wohlbefinden: Massagen, Sportangebote, Obst und Getränke am Arbeitsplatz sowie attraktive Gesundheitswochen halten Sie bei uns fit.
Persönlichkeit – Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich mit Ihrem Know-how bei uns selbstständig in spannende Themen einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Sie können sich dabei stetig weiterentwickeln. Wir wachsen gemeinsam!
Unsere Benefits – Ob attraktive Vergünstigungen und Rabatte, ein Jobticket oder Zuschüsse in die betriebliche Altersvorsorge: Wir unterstützten gerne unsere Mitarbeiter*innen mit einer Vielzahl von Angeboten.
Ihre Aufgaben
Sie übernehmen im Rahmen des operativen Produktmanagements die kaufmännische Verantwortung für verschiedene Produkte unseres Portfolios inklusive Controlling und Reporting.
Sie übernehmen in Zusammenarbeit mit unserem Team die strategische Produktentwicklung bzw. die Weiterentwicklung bestehender Produkte im Center Finanzen Infoma.
Sie wirken aktiv an der Akquisition von Neukunden mit und koordinieren die Einführung und den dauerhaft stabilen Betrieb ihrer Produkte.
Sie präsentieren unsere Produkte mit dem Hersteller und unseren Consultants bei Kunden, haben deren Anforderungen bzw. Bedürfnisse im Blick und verbinden technische Kompetenz mit Kommunikationsstärke.
Sie betreuen unsere Kunden bei der Implementierung komplexer IT-Projekte und sorgen im Team dafür, dass Kundenwünsche bestmöglich umgesetzt werden.
Sie analysieren die Anforderungen bzw. Bedürfnisse unserer Kunden- und Zielgruppen und arbeiten intensiv mit Lieferanten und Kooperationspartnern zusammen.
Ihr Profil
Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung der Fachrichtungen der Verwaltungs- oder Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung vorweisen.
Sie bringen nachweisliche Kenntnisse in den Themen Produktentwicklung, Produktmanagement sowie im Projektmanagement mit, idealerweise für die öffentliche Hand.
Sie verfügen über exzellente Kommunikationsfähigkeiten, ein professionelles und sicheres Auftreten.
Sie zeichnen sich durch Organisationsgeschick, eine zielorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und die Offenheit für neue Themen aus.
Sie verfügen über hervorragende kaufmännische Kenntnisse, haben Freude an konzeptioneller Arbeit und der ergebnisorientierten Kommunikation mit Interessenten sowie Kunden.
Sie sind bereit sich in herausfordernde Fragestellungen und Anwendungen aus dem Bereich des kommunalen Finanzwesens einzuarbeiten.
Sie sind ein Teamplayer (w/m/d) und zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft aus.
Sie sind Technologieenthusiast und lieben es innovative Produkte zu betreuen und Kunden zu begeistern?
Dann schließen Sie sich uns an und gestalten gemeinsam mit uns die digitale Zukunft unserer Kunden. Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten die Zukunft mit uns gestalten? Dann bewerben Sie sich bei uns über das folgende Bewerbungsformular: