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Mitarbeiter (w/m/d) Leitstand

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STANDORT:
Aachen
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ARBEITSBEGINN:
AB SOFORT
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ARBEITSUMFANG:
Teilzeit I VOLLZEIT

KLUGE KÖPFE BEI DER REGIO IT – SCHLIEßEN SIE SICH UNS AN!

Die regio iT GmbH ist der ideale IT-Partner für öffentliche Auftraggeber: für Kommunen und Schulen, Energieversorger und Entsorger sowie Non-Profit-Organisationen. Mit Sitz in Aachen und Niederlassungen in Gütersloh und Siegburg bieten wir strategische und projektbezogene IT-Beratung, Integration, IT-Infrastruktur und Full-Service in vier Geschäftsfeldern: IT Service und Betrieb, Verwaltung und Finanzen, Energie und Entsorgung, Bildung und Entwicklung.

Unser Angebot

  • Flexibilität – Planen Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren individuellen Bedürfnissen und ohne Kernarbeitszeit. 
  • Sicherheit – Wir wollen die Zukunft mit Ihnen gemeinsam gestalten. Wenn Sie sich einen sicheren Arbeitgeber wünschen, sind Sie bei uns genau richtig.
  • Mobiles Arbeiten – Von zu Hause aus arbeiten? Sehr gerne! Selbstverständlich können Sie auch einen unserer anderen Standorte besuchen und somit neue Kollegen*innen oder eine neue Stadt kennenlernen.
  • Ihre Gesundheit – Nichts ist wichtiger als das eigene Wohlbefinden: Massagen, Sportangebote, Obst und Getränke am Arbeitsplatz sowie attraktive Gesundheitswochen halten Sie bei uns fit.
  • Persönlichkeit – Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich mit Ihrem Know-how bei uns selbstständig in spannende Themen einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Sie können sich dabei stetig weiterentwickeln. Wir wachsen gemeinsam!
  • Unsere Benefits – Ob attraktive Vergünstigungen und Rabatte, ein Jobticket oder Zuschüsse in die betriebliche Altersvorsorge: Wir unterstützen gerne unsere Mitarbeiter*innen mit einer Vielzahl von Angeboten.

Ihre Aufgaben

  • Zusammen mit Ihren Kolleg*innen überwachen Sie als Mitglied des Leitstand-Teams innerhalb der vereinbarten Servicezeiten die Systeme, Anwendungen und IT Service Management Prozesse.
  • Sie koordinieren die Lösungsfindung im Falle von komplexeren Incidents, identifizieren mögliche Problems, überwachen die Einhaltung von Service Level Agreements (SLA) und Changes.
  • Sie haben Spaß, sich auch in neue Themen (z.B. als Teil eines Security Operations Centers) einzuarbeiten oder haben idealerweise schon Erfahrung mit SIEM-Lösungen.
  • Sie arbeiten eng mit allen operativen Business Units und Centern sowie externen Partnern zusammen und unterstützen diese bei der Umsetzung der Prozesse.
  • Sie sind bereit zur Mitarbeit in einem zeitversetzt arbeitenden Team, um die werktäglichen Servicezeiten abzudecken..

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) mit Schwerpunkt Systemadministration oder über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sie besitzen übergreifende Kenntnisse in verschiedenen IT-Technologien (z.B. Server & Storage, Client, Netzwerk, Directory Services, Applikationen, Virtual Desktop, SIEM, …).
  • Sie haben vorzugsweise schon eine ITIL-Foundation-Zertifizierung und/oder praktische Kompetenzen im IT Service Management erworben.
  • Sie erkennen komplexe technische Zusammenhänge, sind motiviert und arbeiten selbstständig, handlungsorientiert und verantwortungsvoll.
  • Sie können Team-übergreifend vertrauensvoll, offen, ehrlich und motivierend agieren

Wir haben Ihr interesse geweckt?  Dann schließen Sie sich uns an und gestalten gemeinsam mit uns die digitale Zukunft.
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