Banner

(Major) Incident & Problem Manager (w/m/d)

Icon
STANDORT:
AACHEn
Icon
ARBEITSBEGINN:
AB SOFORT
Icon
ARBEITSUMFANG:
VOLLZEIT

KLUGE KÖPFE BEI DER REGIO IT – SCHLIEßEN SIE SICH UNS AN!

Die regio iT GmbH ist der ideale IT-Partner für öffentliche Auftraggeber: für Kommunen und Schulen, Energieversorger und Entsorger sowie Non-Profit-Organisationen. Mit Sitz in Aachen und Niederlassungen in Gütersloh und Siegburg bieten wir strategische und projektbezogene IT-Beratung, Integration, IT-Infrastruktur und Full-Service in vier Geschäftsfeldern: IT Service und Betrieb, Verwaltung und Finanzen, Energie und Entsorgung, Bildung und Entwicklung.

Unser Angebot

  • Flexibilität – Planen Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren individuellen Bedürfnissen und ohne Kernarbeitszeit.
  • Sicherheit – Wir wollen die Zukunft mit Ihnen gemeinsam gestalten. Wenn Sie sich einen sicheren Arbeitgeber wünschen, sind Sie bei uns genau richtig.
  • Mobiles Arbeiten – Von zu Hause aus arbeiten? Sehr gerne! Selbstverständlich können Sie auch einen unserer anderen Standorte besuchen und somit neue Kollegen*innen oder eine neue Stadt kennenlernen.
  • Ihre Gesundheit – Nichts ist wichtiger als das eigene Wohlbefinden: Massagen, Sportangebote, Obst und Getränke am Arbeitsplatz sowie attraktive Gesundheitswochen halten Sie bei uns fit.
  • Persönlichkeit – Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich mit Ihrem Know-how bei uns selbstständig in spannende Themen einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Sie können sich dabei stetig weiterentwickeln. Wir wachsen gemeinsam!
  • Unsere Benefits – Ob attraktive Vergünstigungen und Rabatte, ein Jobticket oder Zuschüsse in die betriebliche Altersvorsorge: Wir unterstützten gerne unsere Mitarbeiter*innen mit einer Vielzahl von Angeboten.

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten und überwachen Incident, Major Incident sowie Problem Management Prozesse und bauen ein Incident Lifecycle Management auf. 
  • Sie optimieren und standardisieren die relevanten ITIL und Service Management System (SMS) Prozesse unter Nutzung von best practices und verantworten die unterstützenden Dokumente und Routinen.
  • Sie steuern Major Incident Situationen, bilden die Schnittstelle zu internen Organisationseinheiten und Auftraggebern und koordinieren im Kontext von Major Incident Management auch externe Dienstleister.
  • Sie bauen ein Team von acting Major Incident Managern auf, schulen dieses regelmäßig und erstellen einen Plan im Rahmen der relevanten Rufbereitschaften.
  • Sie tragen zur Qualitätssicherung der vorhandenen Wissensdokumentation bei, erstellen regelmäßige Reports und unterstützen beim Incident Management Prozess Reporting (KPIs, SLAs).

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder über eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung.
  • Sie haben gute Kenntnisse über das ITIL Framework sowie über die ISO 20000 und können idealerweise bereits Berufserfahrungen im Kontext des Service Managements vorweisen.
  • Sie haben Kenntnisse im Bereich Projektmanagement oder sind bereit, sich diese anzueignen.
  • Sie haben eine lösungsorientierte Herangehensweise und Freude an der Gestaltung neuer Prozesse und deren Umsetzung sowie Optimierung.
  • Sie sind entscheidungs- und umsetzungsstark, unternehmerisch, mutig und innovationsbereit, abstraktionsfähig und fähig zum Perspektivwechsel.
  • Sie sind vertrauensvoll, offen, ehrlich und motivierend.

Sie sind Technologieenthusiast und lieben es innovative Produkte zu betreuen und Kunden zu begeistern? Dann schließen Sie sich uns an und gestalten gemeinsam mit uns die digitale Zukunft unserer Kunden. Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten die Zukunft mit uns gestalten?
Dann bewerben Sie sich bei uns über das folgende Bewerbungsformular:

Formular
Zum Bewerbungsformular
Pfeil

Was macht die regio iT aus?

Hier erhalten Sie einen Einblick!

Jetzt ansehen
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung