Aachen
KLUGE KÖPFE BEI DER REGIO IT – SCHLIEßE DICH UNS AN!
Die regio iT GmbH ist der ideale IT-Partner für öffentliche Auftraggeber: für Kommunen und Schulen, Energieversorger und Entsorger sowie Non-Profit-Organisationen.
Mit Sitz in Aachen und Niederlassungen in Gütersloh und Siegburg bieten wir strategische und projektbezogene IT-Beratung, Integration, IT-Infrastruktur und Full-Service in vier Geschäftsfeldern: IT Service und Betrieb, Verwaltung und Finanzen, Energie und Entsorgung, Bildung und Entwicklung.
Unser Angebot
- Flexibilität – Plane deine Arbeitszeit nach deinen individuellen Bedürfnissen und ohne Kernarbeitszeit.
- Sicherheit – Wir wollen die Zukunft mit dir gemeinsam gestalten. Wenn Du dir einen sicheren Arbeitgeber wünschst, bist Du bei uns genau richtig.
- Mobiles Arbeiten – Von zu Hause aus arbeiten? Sehr gerne! Selbstverständlich kannst Du auch einen unserer anderen Standorte besuchen und somit neue Kollegen*innen oder eine neue Stadt kennenlernen.
- Deine Gesundheit – Nichts ist wichtiger als das eigene Wohlbefinden: Massagen, Sportangebote, Obst und Getränke am Arbeitsplatz sowie attraktive Gesundheitswochen halten dich bei uns fit.
- Persönlichkeit – Wir geben dir die Möglichkeit, dich mit deinem Know-how bei uns selbstständig in spannende Themen einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Du kannst dich dabei stetig weiterentwickeln. Wir wachsen gemeinsam!
- Unsere Benefits – Ob attraktive Vergünstigungen und Rabatte, ein Jobticket oder Zuschüsse in die betriebliche Altersvorsorge: Wir unterstützten gerne unsere Mitarbeiter*innen mit einer Vielzahl von Angeboten.
Deine Aufgaben
- Du übernimmst die Verantwortung für den Betrieb und die Administration unserer Fachapplikationen im Bereich Nachhaltigkeit und Mobilität.
- Du begleitest die Applikation entlang des Lifecycle-Managements, dabei planst Du gemeinsam mit den Kolleg*innen die Release- und Updatezyklen und setzt Updates im Rahmen unseres Changemanagements um.
- Du bist technische*r Ansprechpartner*in und unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Einführungsprojekten bei unseren Kunden.
- Du arbeitest im cross-funktionalen Team gemeinsam mit den Kolleg*innen und sorgst für die Einhaltung der Qualitätsanforderungen sowie Dokumentation der Lösungen.
Dein Profil
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in Systemintegration oder über eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung.
- Du hast Erfahrung mit Linux-Betriebssystemen sowie Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken (PostgreSQL), Bash Scripte, Docker und Docker-Compose.
- Du übernimmst den 2nd-Level Support und stehst in der Kommunikation mit unseren Kunden.
- Du arbeitest gerne in einem dynamischen Team, denkst lösungsorientiert und trittst dem Kunden gegenüber freundliche und beratend auf.
- Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben und Du die Zukunft mit uns gestalten möchtest, dann bewirb dich bei uns über das folgende Bewerbungsformular:
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